Kurze persönliche Vorstellung (Stand 2023)

Bernhard Schneider

Für diejenigen, die mich noch nicht (persönlich) kennen, hier ganz kurz etwas zu mir. Ich bin 57 Jahre alt, von Beruf Polizeibeamter des Landes Hessen und in der Stadt Frankfurt am Main tätig, seit gut 30 Jahren mit Claudia verheiratet und habe zwei Kinder (Maximilian und Jan-Lukas). Das Thema CRX begleitet mich seit meinem 19. Lebensjahr. Damals erwarb ich meinen AF, welchen ich noch heute besitze. In den folgenden Jahren bin ich immer tiefer in das Thema CRX und allem darum reingewachsen. Der CRX-International (als Mitglied), der Honda-Club Rhein-Main (als Mitglied aber auch viele Jahre als Vorstand), die Hondayoungtimer (als Mitglied) und schlussendlich die IG, welche Agi und ich gegründet haben, prägen das gemeinsame Erlebnis des Hobbys Honda. Letztendlich habe ich beide Jungs ebenfalls für den CRX begeistern können. Maximilian hat sich seinen 2014 aufgebaut und Jan-Lukas ist zurzeit dabei einen aufzubauen. Neben den CRX habe ich „leider“ noch sehr viele weitere Hobbys, wie Wandern, Radfahren, Reisen, Gartenarbeit, basteln am und Rund ums Haus, Rockmusikkonzerte und Handball.

 

Thomas Platzer

Hallo zusammen
Mein Name ist Thomas, ich wollte mich dann auch kurz vorstellen. Ich bin der Mann von der Mitbegründerin Agi, bin 57 Jahre alt und gelernter Werkzeugmacher und arbeite bei Bosch in der Entwicklung. Ich habe einen Sohn namens Sascha. Ich kam eigentlich durch Agi zum CRX da sie den in ihrer Jugend schon gefahren hat. Nachdem Sascha dann dem Kindersitz entwachsen war kauften wir uns erneut eine CRX. Bei einem Treffen der Hondayoungtimer (Honda-Car-Classics ) kam die Idee ein Treffen nur für AF AS Fahrer zu organisieren. Daraus entstand dann letztlich die IG. Als Sascha dann für die Rückbank zu groß wurde kauften wir eine zweiten für uns Männer. Ich hab jetzt die Kasse übernommen und unterstütze Bernhard bei der Hotel suche für die Treffen.
Viele Grüße Thomas

 

Maximilian Schneider

Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Maximilian und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Maschinenbaustudium beendet und arbeite jetzt als Konstrukteur in der Halbleiterindustrie. Was verbindet mich mit dem CRX? Eigentlich gehört dieses wunderschöne und zeitlose Fahrzeug seitdem ich denken kann zu meinem Leben. Selbst in einer der Clubzeitschriften des CRX Club International war eine Geburtsanzeige von mir abgedruckt. Aufgewachsen bin ich auf Autotreffen und Automessen. Vorerst auf der ungemütlichen und engen Rückbank. Nachdem ich meinen Führerschein bestanden hatte durfte ich den AF von meinem Papa fahren. Seitdem stand fest, dass ich auch einen haben möchte. 

Ich habe kein Treffen seit der Gründung der IG verpasst (zunächst als Beifahrer) und ab 2014 bin ich mit meinem eigenen AF dabei.

Eigentlich unterstütze ich meinen Papa schon die letzten Treffen immer wieder wo ich kann. Wir fahren im Voraus Strecken gemeinsam ab und stimmen uns über bestimmte Schreiben an die Mitglieder ab, wobei natürlich der Hauptanteil von Ihm geleistet wird!

Privat mache ich gerne etwas mit meiner Freundin Laura und meinen Freunden. Erst vor kurzem habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Sportwagen für den Alltag zugelegt, weil ich leidenschaftlich gerne Auto fahre.

Ansonsten höre ich gerne Musik und spiele auch ab und an mal auf meine Spielekonsole.

Wer fragen an mich hat kann mich gerne auf den Treffen ansprechen. 🙂

 

 Jens Kruse

Ich komme aus dem Norden (zwischen Hamburg und Lüneburg), bin 56 Jahre alt, betreibe seit 1990 ein Buchhaltungsbüro und lebe mit meiner Lebensgefährtin schon etwa 30 Jahre zusammen. 1989 habe ich mir meinen ersten CRX AF gebraucht von einem Kunden gekauft und fahre seit dem auch ununterbrochen einen AF und wohl schon über 800.000 km im AF verbracht. Über den CRX Club Stade bin ich zum CRX Club International gekommen, habe dort von 1993 bis 1996 als Kassenwart fungiert und damals den Regionalclub Winsen (Luhe) gegründet. Seit Anfang der 2000er habe ich dann meine Club- und Vereinsaktivitäten eingestellt und mich aktiver um den Segelsport gekümmert. Vor gut 10 Jahren habe ich die CRX-Gemeinschaft aber dann doch so vermisst, dass ich mich der IG wieder angeschlossen habe. Neben dem Segeln gehe ich noch gerne zum Schwimmen, fahre gerne Rad, bewege meine kleine Honda XR 125 und saniere seit einigen Jahren mein Haus in Eigenregie. Nach heutiger Planung werde ich 2026 zusammen mit einem Freund eine Weltumsegelung starten.

 

Jan-Lukas Schneider

In Hesse sacht man Guude,
 
Ich bin Lukas Schneider, 23 Jahre alt und im öffentlichen Dienst tätig. Als Sohn von Bernhard Schneider (Mitbegründer der CRX AF/AS IG) wurde mir bereits zur Geburt Benzin ins Blut hinzugeführt. Schon als Kind durfte ich den Fahrspaß des CRX genießen. (Damals leider nur auf der Rückbank, dem Katzenklo). Seitdem ich meinen Führerschein mit 17 Jahren gemacht hatte, habe ich so oft wie möglich versucht meinen Vater auf den Beifahrersitz zu verbannen, damit ich den vollen Fahrspaß genießen konnte. 2021 war es dann soweit….von IG-Mitglied Thomas Wolf habe ich meinen ersten eigenen CRX AF gekauft. Seitdem restauriere ich in meiner Freizeit nach besten Wissen und Gewissen dieses Schmuckstück und hoffe das er noch im Jahr 2024, genau 40 Jahre nach Erstzulassung, wieder über die Straßen fliegt.
Meine Aufgaben bei der IG sind der Kontakt zu jungen Mitgliedern, die Betreuung der Instagram- und Internet-Seite und die Unterstützung der Planung der jährlichen Treffen.
 
Neben der Leidenschaft für PKW Oldtimer fahre ich liebend gerne Motorrrad.
Auch für nach der CRX-Restauration ist schon gesorgt, so war tet noch ein Holder B12 (Oldtimer Traktor) auf seine Restauration.
In der restlichen Freizeit spiele ich Handball im Verein. 
 

Dörte Kukat

folgt